Schulchor

Mit großer Begeisterung wird von unseren Schüler/innen die "Unverbindliche Übung Chorgesang" angenommen. Einmal wöchentlich treffen sich unsere Schulkinder, um miteinander in einer großen Gruppe zu singen, sich zu bewegen, Spaß zu haben  und für Aufführungen zu proben. Ziel des Volksschulchores ist es, die Liebe der Kinder für das Singen auch weiterhin aufrechtzuerhalten.

Der Chor darf sich außerdem seit dem Schuljahr 2012/13 mit dem Meistersinger-Gütesiegel schmücken.

Lehrerinnenensemble "Herzklang"

Mit großer Begeisterung singen und musizieren aber nicht nur unsere Schüler/innen. Mit dem Lehrerinnenensemble "Herzklang" zeigt sich die musikalische Begeisterung auch im Lehrerteam. Zahlreiche Auftritte außerhalb der Schulzeit wurden bereits erfolgreich bestritten.